Afterbuy Onlineshop erstrahlt im neuen Glanz

Der Afterbuy Onlineshop ist einfach nur geil!

Der Afterbuy Onlineshop erstrahlt in neuem Glanz. Neben der Umstellung auf eine komplett neue Technologie in der Administration, wird Ihnen im Frontend ein komplett neues Design zur Verfügung gestellt. Das neue Design ist responsiv. Dadurch können Sie den Onlineshop von jedem Endgerät (Mobiltelefon, Tablet, Computer) aufrufen und dieser wird jederzeit optimal dargestellt. Responsive Design für Afterbuy Onlineshop in jedem Tarif erhältlich Das neue Design wird Ihnen in jedem Tarif zur Verfügung stehen. Die „alten“ Designs werden zur Freigabe endgültig abgeschaltet, sodass diese nicht mehr gewählt werden können. Lediglich unser zur ...

Gastbeitrag: Verkäufer brauchen E-Mail-Marketing

Die Kraft der direkten Kommunikation Amazon, Groupon und Ebay sind nicht nur die intensivsten Nutzer von E-Mail-Marketing, sie sind auch genau deshalb so groß und erfolgreich geworden, weil sie vom ersten Tag an auf die Kraft der direkten Kommunikation zum Kunden gesetzt haben, ohne von Dritten abhängig zu sein. Kein Medium ist wirtschaftlicher und kein Medium ist erfolgreicher als E-Mail-Marketing – worin aber liegt das Geheimnis? Keine Gefahr durch Abhängigkeit von Dritten Egal ob Sie auf Facebook, Twitter oder eine der großen Verkaufsplattformen setzen, immer sind sie auf das Wohlwollen der Plattformbetreiber angewiesen. Und nicht wenigen Marktteilnehmern wird ein einfacher Wechsel im Sichtbarkeitsalgorithmus von Facebook, Ebay und Co zum Verhängnis. Umsätze brechen ein, Angestellte müssen entla...

WERBEN AUF EBAY – MIT ANZEIGEN DIE KONKURRENZ ABHÄNGEN

Das Marketing-Tool „Anzeigen“ bei eBay bietet Ihnen die Möglichkeit, bessere Sichtbarkeit Ihrer Angeboten zu erlangen. Mit rund 50 Platzierungen verteilt auf alle Endgeräte der eBay-Website und App, schaffen Sie sich mehr Visibilität und das nicht nur in den Suchergebnissen. Der wohl größte Vorteil von Anzeigen bei eBay ist, dass Sie null Risiko eingehen. Sie können Anzeigenkampagnen aufsetzen, bei dem der Anzeigentarif, der einem bestimmten Prozentsatz vom Verkaufspreis entspricht, ausgewählt wird. Gezahlt wird ausschließlich dann, wenn ein Nutzer auf die Anzeige klickt und innerhalb von 30 Tagen das Produkt kauft. Wofür eignen sich Anzeigen besonders? Voraussetzung ist ein eBay Shop. Wenn Sie Festpreisangebote, in den für Anzeigen freigeschalteten Kategorien verkaufen, qualifizieren sich für das Werbetool. Auf einem Marktpl...

Amazon „Prime durch Verkäufer“ – Paketscheine jetzt auch für UK erstellen!

Amazon "Prime durch Verkäufer" jetzt auch für UK

Amazon hat vor wenigen Tagen ein Update für die Funktionalität „Prime by Seller“ veröffentlicht. Bis dato konnten nur Paketscheine für Sendungen innerhalb von Deutschland erzeugt werden. Ab jetzt haben Amazon-Seller die Möglichkeit ihre Paketscheine für Sendungen ins Vereinigte Königreich zu erstellen. Amazon stellt dazu die beiden Paketdienstleister DPD und Royal Mail zur Verfügung. Versandoptionen bei DPD Versandoptionen bei Royal Mail DPD Next Day Express DPD Next Day Saturday DPD Next Day Parcel DPD Next Day Parcel Saturday Royal Mail T24 – Letter Royal Mail T48 – Letter Royal Mail T24 – Parcel Royal Mail T48 – Parcel Afterbuy für „Prime durch Verkäufer“ konfigurieren U...

Gastbeitrag: Optimierte Rakuten Schnittstelle für Onlinehändler

Rakuten

Der Online-Handel in Deutschland boomt. Die Präsenz auf virtuellen Marktplätzen ist für Händler unverzichtbar geworden. Kunden wissen das breite Angebot zu schätzen, können mit nur wenigen Klicks Produkte vergleichen und profitieren oft von zusätzlichen Serviceleistungen, wie einer kostenlosen Lieferung. Auch die Händler profitieren durch ihre Präsenz auf Online-Marktplätzen. Es gilt auf möglichst vielen Märkten unterwegs zu sein, eine große Reichweite zu erzielen und Kunden mit attraktiven Serviceleistungen zu überzeugen. Rakuten  Rakuten für E-Commerce-Einsteiger und Online-Profis Rakuten versteht sich als Motor für Onlinehändler auf der ganzen Welt und hat mehr zu bieten, als eine reine Verkaufsplattform. Allein in Deutschland sind bereits mehr als 5.000 Händler am Start, die rund 25 Millionen Produkte über den...

Die Afterbuy Statistik – Das sind die Funktionen (Teil 2)

Statistik

Die Afterbuy-Statistik bietet eine hervorragende Vorlage, um statistische Kennzahlen zu verstehen. Online-Händler können aus diesen Rückschlüsse auf das Tagesgeschäft ziehen und die eigene Performance bewerten. Mit ihren vielen Funktionen und Vorlagen stellt die Afterbuy Statistik ein mächtiges Tool dar. Letzte Woche haben wir bereits begonnen die Funktionen der Afterbuy Statistik für Sie zusammenzufassen (zum Beitrag). Heute folgt der zweite Teil. Renner- & Penner-Liste Mit Hilfe der Renner- & Penner-Liste optimieren Sie Ihre Bestände, um zukünftig eine „gesündere“ Verteilung der Waren im Lager zu bewerkstelligen. Schauen Sie sich zunächst Ihre Penner Artikel an. Diese wurde...

Exklusive Afterbuy Features für ECOMMERCE LIVE Besucher

Neben dem Afterbuy Speeddating und den Live Präsentationen unserer neuesten Features haben wir uns noch etwas besonderes speziell für unsere Nutzer überlegt: Afterbuy Nutzer können sich ganz auf der ECOMMERCE LIVE ganz exklusiv für neue Features freischalten lassen und diese noch vor allen anderen nutzen. Kommen Sie dazu einfach an unseren Stand und sprechen unser Team darauf an! TAG Manager zur Kennzeichnung Ihrer Vorgänge Der TAG Manager ist einer der am häufigsten gewünschten Verbesserungsvorschläge für Afterbuy. Mit dem TAG Manager haben Sie die Möglichkeit, Produkte oder Verkäufe mit einem Label farblich zu kennzeichnen und bestimmten Kategorien zuzuordnen. Die sogenannten Tags können sowohl in der Verkaufsübersicht, als auch in der ...

Speaker ECOMMERCE LIVE: Dr. Peter Walz – Zahlungsabwicklung im E-Commerce

Dr. Peter Walz

Bevor Dr. Peter Walz als Vertriebsgeschäftsführer bei der Concardis Group begann, war er lange Zeit Geschäftsführer Privatkundenvertrieb & Partnerunternehmen von Vodafone Deutschland. Zudem gibt er seine vielseitigen Erfahrungen in Beratungen und Coachings an Unternehmen weiter. Zu seinen Schwerpunkten zählen Bereiche wie Leadership&Strategy, Sales & Marketing oder Digital Innovation. Seine berufliche Laufbahn startete Dr. Walz als Student der Betriebswirtschaftslehre an der LMU in München. Anschließend arbeitete er im Finanzbereich der Mannesmann AG. Vortrag auf der ECOMMERCE LIVE: „Neue Entwicklungen bei der Zahlungsabwicklung im E-COMMERCE“ Die Zahlungsabwicklung ist ein wesentlicher K...

Produktstatistik: Alle relevanten Produktinformationen auf einen Blick

Headerbild Produktstatistik

Die Afterbuy Statistik wurde nach Ihrem Launch vor sechs Monaten bereits um viele wertvolle Features erweitert. Dazu zählten die Markt-Vergleichs-Performance, die Renner-Penner-Liste sowie die ABC- und die Portfolioanalyse. Die aktuellste Neuerung ist die Produktstatistik. Die Produktstatistik gibt Ihnen eine Übersicht über die wichtigsten Kennzahlen zu Ihren Produkten. Dank gezielter Filter und Sortierfunktionen können Sie direkt einsehen, welche Produkte den größten Umsatz machen, am meisten/wenigsten Verkäufe erzielen und wie lohnenswert die Produkte für Sie sind. Zusätzlich werden die Verkaufsentwicklungen der letzten 3 Monate grafisch da...

Gastbeitrag: Die Vorteile einer Cross-Channel-Strategie

Cross-Channel-Strategie

Die optimale Abdeckung der Customer Journey gilt im Handel als Pflicht, wenn es darum geht, die Conversion Rate zu steigern und Kunden an sich zu binden. Eine Möglichkeit zur Schaffung eines zufriedenstellenden Einkaufserlebnisses ist die Fokussierung auf eine Cross-Channel-Strategie. Im folgenden Beitrag erfahren Sie, welche Vorteile sich daraus ergeben und wie der Online-Marktplatz real.de eine solche Strategie in der Praxis umsetzt. Cross-Channel und Customer Journey Kunden denken nicht in Kanälen, denn ein Kaufprozess verläuft heutzutage ganz automatisch über mehrere Wege. Ein Beispiel: Potenzielle Käufer informieren sich zunächst online über ein Produkt, probieren es in einem stationären Laden aus und lassen es sich dann direkt nach Hause schicken. Dieses Channel-Hopping begleitet häufig alle Phasen eine...