Variations- und Setartikel jetzt in der Produktstatistik

Die Afterbuy Statistik bietet Ihnen viele Möglichkeiten Ihre Verkäufe im Blick zu behalten und hilfreiche Rückschlüsse auf das Tagesgeschäft zu ziehen. Eine neue Funktion in der Produktstatistik ermöglicht es Ihnen jetzt zusätzlich Ihre Performance besser zu bewerten. Jetzt neu: Variations- und Setartikel in der Produktstatistik Mit der Weiterentwicklung der Produktstatistik ist es jetzt möglich sowohl Variations- als auch Setartikel in übersichtlicher Form anzeigen zu lassen. Diese Funktion ermöglicht es Ihnen nun, nicht nur Ihre einzelnen Produkte und deren Verkäufe in der Statistik näher zu betrachten, sondern auch den Zusammenhang z...

Scanner oder Kamera – Die App für Bestandsbuchungen jetzt mit neuen Funktionen

Die neue Afterbuy App für Bestandsbuchungen ist ab jetzt für alle Händler verfügbar. Die kostenfreie App ist Teil des Lagermanagements und bietet Ihnen auf einfache und unkomplizierte Weise eine schnelle Möglichkeit der mobilen und flexiblen Bestandskorrektur. Interessante Anwendungsbeispiele und weitere Details zur Funktionalität der App sowie alle Neuerungen erhalten Sie in diesem Blogbeitrag. Wobei kann mir die App helfen? Sie wollen unkompliziert und direkt vor Ort die Bestände Ihrer Produkte korrigieren? Sie möchten schnell und übersichtlich überprüfen ob der Warenbestand identisch mit dem aktuellen Systembestand ist? Die Afterbuy App für Bestandsbuchungen ermöglicht Ihnen eine mobile Art ...

Der TAG-Manager und Pick&Pack

Nachdem die Anwendung des TAG-Managers zur erweiterten Automatisierung des Workflow-Managers beigetragen hat, ist es auch möglich den Bereich Pick&Pack mithilfe des TAG-Managers zu nutzen und so noch gezielter nach einzelnen TAGs innerhalb Ihrer Verkäufe zu filtern. Wie Ihnen diese zusätzliche Funktion im Tagesgeschäft weiterhelfen kann und wie Sie die TAGs im Bereich Pick&Pack nutzen können erfahren Sie im folgenden Beitrag. TAGs richtig anlegen Um die TAGs innerhalb der Picklisten richtig nutzen zu können müssen Sie zunächst einmal TAGs anlegen. Sollten Sie bereits TAGs angelegt haben und Ihren Produkten hinzugefügt haben können Sie diesen Schritt einfach überspringen. Wählen Sie zunä...

Versandprozessoptimierung: Pick & Pack und 4 einfache Tipps um Ihre Prozesse zusätzlich zu optimieren

Versandprozessoptimierung gehört auch in diesem Jahr wieder zu einem beliebten Thema im E-Commerce [1]. Denn welcher Online-Händler möchte nicht gerne seine Prozesse optimieren und so eine Menge Zeit sparen und gleichzeitig zur Kundenzufriedenheit beitragen? In diesem Beitrag zeigen wir Ihnen welche Fehler Sie vermeiden sollten und wie Sie anhand von 4 Tipps Ihre Prozesse weiter optimieren können. Warum Sie den Bereich der Kommissionierung besonders in der Versandprozessoptimierung berücksichtigen sollten Im E-Commerce kommt es oft auf mehr an als auf hohe Conversions und die richtige Geschäftsidee. Gerade die Prozesse in Ihrem Unternehmen und innerhalb Ihres täglichen Geschäfts können unter Umstä...

Afterbuy integriert Payment-Lösungen von Klarna

Die Payment-Lösungen von Klarna, einem der führenden Anbieter von rechnungsbasierten Zahlungslösungen im Onlinehandel, sind ab sofort in Afterbuy integriert. Afterbuy Händler, die diese Lösungen einsetzen, profitieren von reduzierten Verwaltungsaufwänden, erhöhten Konversionsraten und übertragen Ihr Zahlungsausfallrisiko an den Payment-Anbieter. Welche Zahlarten können Händler mit Klarna anbieten? Afterbuy Händler können Ihren Kunden mit der Klarna Anbindung die meist gefragtesten Zahlarten wie Rechnung, Ratenkauf, Kreditkarte, SOFORT Überweisung und Lastschrift in nur einer Lösung anbieten. Als Händler haben Sie somit den Vorteil einer automatischen Zahlungsabwi...

Meilensteine in der Statistik einsetzen

Sie bewerben eine bestimmte Plattform auf der Sie Ihre Produkte eingestellt haben? Haben gerade eine neue SEO-Agentur beauftragt Ihre eingestellten Artikel für eBay zu optimieren? Oder Sie haben einen ausgewählten Shop-Katalog in Ihren monatlichen Newsletter aufgenommen? All diese Marketingaktionen kosten natürlich Geld aber auch Zeit und sollten daher gut überlegt sein. Mit der neuen Funktion der Meilensteine innerhalb der Afterbuy Statistik behalten Sie ab jetzt alle Marketingaktionen im Blick. Zusätzlich können Sie schnell und einfach die Effektivität der einzelnen Aktionen überprüfen. Warum sollten Sie Ihre Maßnahmen überprüfen? Die Kosten für Marketingmaßnahmen können sehr hoch sein, doc...

Amazon Vorlagen-Lister – reguläre Vorlagen werden nicht mehr von Amazon unterstützt

Der Amazon Vorlagen-Lister bietet allen Onlinehändlern die Möglichkeit, neue Produkte über den Vorlagen-Lister direkt bei Amazon anzulegen, die dort noch nicht vorhanden sind. Reguläre Templates werden jedoch seit Kurzem nicht mehr durch Amazon unterstützt. Wie Sie weiterhin Ihre Vorlagen über den Vorlagen-Lister nutzen können erklären wir in diesem Beitrag. Im Bereich des Amazon Vorlagen-Managers in Afterbuy konnten Sie bislang bei der Anlage einer neuen Vorlage zwischen der Option „Vorlage auswählen“ und „Vorlage hochladen“ wählen. Die Option „Vorlage auswählen“ kann zwar weiterhin genutzt werden, die Vorlagen werden jedoch nicht mehr von Amazon unterstützt. Amazon unterstützt nun...

[Gastbeitrag] Chatbots: Mehr als ein effizientes Mittel zur Kundenkommunikation

Chatbots sind aus dem E-Commerce nicht mehr wegzudenken und bieten einen großen Mehrwert: Vor allem in der Kundenkommunikation werden sie zunehmend eingesetzt und verbessern – richtig angewendet – die Nutzererfahrung. Doch nicht nur in diesem Bereich ist das textbasierte Dialogsystem hilfreich. Wir zeigen Ihnen, wie sich das Kommunikationsmittel sinnvoll nutzen lässt und gehen der Frage nach, ob es dazu in der Lage ist, menschliche Arbeitskraft zu ersetzen. Chatbots anstelle von menschlicher Arbeitskraft? Eng mit der Implementierung von Chatbots verbunden ist die Frage, ob derartige Systeme an die Stelle menschlicher Arbeitskraft treten könnten. Da Chatbots jedoch lediglich darauf ausgerichtet sind, ...

Ab 01. April 2019 – nur noch Angebotsdauer „Gültig bis auf Widerruf“ für Festpreisangebote bei eBay verfügbar!

Ab April wird nur noch die Angebotsdauer „Gültig bis auf Widerruf“ für Festpreisangebote weltweit auf eBay verfügbar sein. Was das für Sie als Händler bedeutet und was Sie beachten müssen haben wir für Sie in diesem Beitrag zusammengefasst. Was ändert sich für Sie ab 01. April 2019? Angebote mit kürzerer Angebotsdauer laufen aus Bei Erneuerung der Angebote steht nur noch „Gültig bis auf Widerruf“ als Angebotsdauer zur Verfügung Bei Erneuerung über Afterbuy: kürzere Laufzeiten werden durch „Gültig bis auf Widerruf“ überschrieben Durch die Änderung will eBay das Verkaufen und Kaufen weiter vereinfachen. Angebote mit der Angebotsdauer „Gültig bis auf Widerruf“ werden n...

Amazon Australien – Internationalisieren Sie Ihr Geschäft

Das erste Amazon Fullfillmentcenter in Australien wurde im Dezember 2017 eröffnet und bietet Ihnen seitdem die Möglichkeit Ihre Produkte auch auf dem australischen Markt anzubieten. Die Internationalisierung Ihres Geschäfts kann Ihnen viele Vorteile bieten, jedoch gilt es auch einiges zu beachten. Welche Anforderungen für den Start auf Amazon Australien zu erfüllen sind, warum sich der Verkauf in Australien lohnen kann und wie Afterbuy Sie bei der Umsetzung unterstützt, lesen Sie in diesem Blogbeitrag. Warum Sie auf Amazon Australien listen sollten Mit seiner weltweiten Bekanntheit und über über 300 Millionen Kunden [1] bietet Amazon die ideale Ausgangsbasis für die Internationalisierung Ihres Onli...