Dein Multichannel Warenwirtschaftssystem
für erfolgreichen E-Commerce

 

Alle Funktionen in einem Tool, ohne Frust und Komplexität – so einfach, dass Du in Minuten startklar bist
  • Zentrale Plattform: Verwalte alle Verkaufsaktivitäten an einem Ort.
  • Automatisierung: Spare Zeit durch autom. Bestands- & Auftragsverwaltung.
  • Skalierbarkeit: Wächst mit deinem Geschäft und unterstützt dich auf allen Kanälen.

 

Jetzt 30 Tage risikolos testen!

www.afterbuy.de/warenwirtschaftssystem
Logo von Amazon.de mit charakteristischem Lächeln-Symbol in Gelb auf weißem Hintergrund.

Unser Warenwirtschaftssystem bietet dir eine leistungsstarke und webbasierte Lösung für die Verwaltung deiner Bestände und Aufträge – ideal für Kleinunternehmer und KMU.

Mit einer flexiblen Cloud-Integration kannst du deine Warenwirtschaft online nutzen und hast jederzeit Zugriff auf wichtige Daten. Egal, ob du über einen Online-Shop, eBay, Amazon oder eine E-Commerce-Plattform wie Shopify, Shopware oder Gambio verkaufst – unser System unterstützt dich bei der effizienten Verwaltung deiner Produkte und Bestellungen. Profitiere von einer nahtlosen Integration für Amazon FBA, Shopify und weiteren Plattformen für eine optimale Warenwirtschaft im Einzelhandel.

Zentralisiere all deine Verkaufskanäle

Verbinde deinen Online-Shop, Marktplätze und dein Ladenlokal nahtlos in einem zentralen Warenwirtschaftssystem. So hast du immer alles im Blick und kannst deine Verkaufsprozesse effizient steuern.

Optimiere dein Lager und beschleunige deine Abläufe

Verarbeite Bestellungen aus all deinen Kanälen zentral, erstelle effiziente Picklisten und übermittle Versanddaten direkt an DHL & Co. So sparst du Zeit und stellst sicher, dass alles reibungslos läuft.

Automatisiere deine Prozesse für mehr Effizienz

Erstelle individuelle Workflows und automatisiere wiederkehrende Aufgaben. So vereinfachst du deinen Arbeitsalltag, sparst Zeit und reduzierst Kosten.

Effiziente Kommunikation mit deinen Kunden

Automatisiere deine Kundenkommunikation präzise und persönlich. So steigerst du die Zufriedenheit deiner Kunden und sparst gleichzeitig wertvolle Zeit.

Was macht eigentlich ein Warenwirtschaftssystem?

In Beamtendeutsch: "Ein Warenwirtschaftssystem, auch WWS oder WaWi genannt, bezeichnet eine datenbankgestützte Software zur gezielten Verarbeitung von Bestands- und Bewegungsdaten sowie zur Abbildung aller Warenströme in einem Unternehmen."

So weit, so gut. Doch was bedeutet das konkret?

 

Die Bestandteile eines Warenwirtschaftssystems:

Einkauf

Angebotsverwaltung, Bestellwesen, Disposition, Reklamation. Bei Erreichen von Mindestbeständen können automatisch Bestellungen ausgelöst werden.

Wareneingang

Anlieferung, Rechnungsprüfung, Warenannahme, Warenkontrolle. Warenein- und -ausgänge werden kanalübergreifend in der WaWi registriert und synchronisiert.

Lager

Inventurabwicklung, Lagerbestandsführung, Lagerplatzverwaltung, Umlagerungen. Alle Bewegungsdaten sind immer auf dem aktuellsten Stand.

Verkauf

Aktionsplanung/-überwachung, Kunden-/Verkäuferdatenmanagement, Retouren. Angebot, Auftrag, Auftragsbestätigung, Lieferschein und Rechnung werden erstellt.

Warenausgang

Auftragsbearbeitung, Kommissionierung, Versandabwicklung, Warenausgangskontrolle. Alle Waren, die das Lager verlassen, werden ausgebucht.

Datenpflege

Einfache Dateneingabe, automatisierte Abläufe, Bereitstellung von Echtzeitdaten, Datenverarbeitung aus angebundenen Quellen.

Modularität

Passende Softwareunterstützung, funktionale Schnittstellen zu externen Quellen, reibungsloser Datenaustausch, Erweiterbarkeit durch Plugins.

Erreichbarkeit

Cloudbasiert, ausfallsichere Server, regelmäßige Backups, Echtzeitdatenverarbeitung. Alle Mitarbeiter haben jederzeit Zugriff auf die für sie relevanten Funktionen.

Afterbuy in 55 Sek.

Wähle deinen passenden Preis und Tarif

Wir haben den passenden Tarif für dich, egal in welcher Phase sich dein Business gerade befindet.

 

BASIC

12,90 €
pro Monat zzgl.
max 0,15 € je Transaktion


Alle Basis-Funktionen
von Afterbuy

Produktmanagement (WAWI/PIM)
Abwicklungsmodul
Versandmodul
Multilanguagemodul
Bestellwesen
DataSaver zum mntl. Aufpreis von 9,90 €


Jetzt 30 Tage risikolos testen!

SELLER

39,90 €
pro Monat zzgl.
max 0,15 € je Transaktion


Alle Basis-Funktionen
inklusive

Abwicklungs-Bot
Datenfeedmodul
Rechnungswesenmodul
DataSaver inkl.


Jetzt 30 Tage risikolos testen!

POWERSELLER

99,90 €
pro Monat zzgl.
max 0,10 € je Transaktion


Alle Leistungen
inklusive


Jetzt 30 Tage risikolos testen!

Mehr als 40.000 registrierte Händler vertrauen Afterbuy

Jevgenij und Aleksandr Borisenko

„Schnelle und unkomplizierte Lösung für unseren Kundensupport und unsere Shopanbindung: Automatische Prozesse und Workflows helfen uns, Arbeitsabläufe zu vereinfachen und zu verkürzen. Egal ob Kundensupport über das integrierte Message-System oder auch die Anbindung unseres Shopware Onlineshops, beides ist kein Problem.”

Oliver Pohlmann

„Viele Produkte auf vielen Kanälen: Mit Afterbuy verwalten wir ganz einfach unser umfangreiches Sortiment und unsere Verkäufe inklusive einfachem Listing auf verschiedenen Marktplätzen. Und auch neue Mitarbeiter können schnell die gängigen Prozesse anwenden. Als deutsche Firma ist uns außerdem das deutsche Cloud-Hosting sehr wichtig.”

Christoph Neumaier

„Einfache Automatisierung für unsere Shopware-Verkäufe: Dank der Afterbuy Wawi können alle Verkäufe aus dem Shop und von allen Marktplätzen zentral und automatisiert bearbeitet werden. So können wir viel Arbeitszeit einsparen und Prozesse laufen automatisiert im Workflow ab.”

Ein freundlicher junger Mann mit Headset arbeitet im Support-Team, umgeben von Kollegen im Büro.

FAQ
Häufig gestellte Fragen

 

​Ein Warenwirtschaftssystem (WWS) ist eine Software, die Unternehmen bei der Verwaltung und Steuerung ihrer Warenströme unterstützt. Es erfasst und verarbeitet Daten zu Beständen, Bestellungen und Verkäufen, um Prozesse wie Einkauf, Lagerhaltung und Vertrieb effizient zu gestalten.

Afterbuy ermöglicht zentrale Steuerung von Verkaufskanälen, automatisierte Prozesse und Echtzeitdaten für effiziente Abläufe.

Ja, du kannst Online-Shops, Marktplätze und stationäre Geschäfte nahtlos verbinden.

Ja, Afterbuy bietet eine webbasierte Lösung mit jederzeitigem Zugriff auf wichtige Daten.

Afterbuy ist zwar für große E-Commerce-Unternehmen ausgezeichnet geeignet, bietet aber auch kleinen und mittleren Onlinehändlern zahlreiche Benefits.

Ja, es gibt nahtlose Integrationen für Amazon FBA, Shopify und weitere Plattformen.

Ja, Afterbuy wächst mit deinem Unternehmen und unterstützt dich bei der Integration neuer Verkaufskanäle und der Automatisierung zusätzlicher Geschäftsprozesse.

Ja, Afterbuy bietet verschiedene Kundenservice-Optionen, darunter Dokumentation & Hilfe, FAQs, Forum, Schulungen, Support, Videotutorials und Webinare. Diese Ressourcen helfen dabei, das Beste aus dem Tool herauszuholen.

Afterbuy bietet eine 30-tägige Geld-zurück-Garantie an. Während dieser Zeit können Sie die Vorteile und Funktionen des Tools kennenlernen und entscheiden, ob es Ihren Anforderungen entspricht.