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Steigern Sie die
Zufriedenheit Ihrer Kunden
und sparen gleichzeitig wertvolle Zeit

Für Onlinehändler ist die E-Mail-Kommunikation ein wichtiger Kanal im Dialog mit Kunden und Konsumenten. Dies gilt sowohl für die Reaktion auf kundenbezogene Aktionen (wie Mailanfragen, Käufe, Reklamationen etc.), als auch für eine proaktive Kommunikation (durch Cross-Selling-Informationen, Newsletter, Zielgruppenmailings o.ä.).

Nicht nur zur Optimierung der Kundenbindung, sondern auch zur Umsatzsteigerung ist es unerlässlich, die E-Mail-Kommunikation individuell, präzise und schnell zu managen, ohne dabei zu viele Ressourcen einzusetzen.

Professionelles und leichtes Management Ihrer Kundenkommunikation

Intelligentes & vorgangsbezogenes Arbeiten

Über ein Ticketsystem werden Kundenanfragen direkt zu Aufträgen aus all Ihren Vertriebskanälen sowie zu bereits ausgetauschten E-Mails und Afterbuy-Vorgängen zugeordnet.

Schnellere Beantwortung von E-Mails

Alle wichtigen Informationen stehen sofort und der Anfrage zugeordnet zur Verfügung. Funktionen zum intelligenten Informationsaustausch und zur effektiven Nachverfolgung sparen zusätzlich Zeit.

Transparente Übersicht

Der gesamte E-Mail-Verkehr mit dem Kunden wird zu einem Block zusammengefasst und entsprechende Verkäufe werden automatisch zugeordnet.

Effizienteres Arbeiten über weitreichende Automatisierungen

Die Bearbeitung Ihrer Mails wird dank Vorlagen und Regeln deutlich schneller. Doppel- oder Mehrfachbearbeitungen von Eingangsmails durch verschiedene Mitarbeiter gehören durch das integrierte Ticketsystem der Vergangenheit an.

Gemeinschaftliches Arbeiten im Team

Durch ein vorgangsbezogenes Ticket- und Rechtesystem lassen sich Kundenmails problemlos von verschiedenen Mitarbeitern bearbeiten. Über die enthaltene Mitarbeiterverwaltung werden E-Mails den zuständigen Mitarbeitern zugeordnet.

Kostengünstiges Arbeiten

Über intelligente Zusammenfassungen und übersichtliche Darstellungen haben Sie Ihre kompletten Kundenkorrespondenz im Überblick und können Ihre E-Mails schnell und kostensparend bearbeiten.

Weitere Features

Intelligente Such- und Wiedervorlagefunktion

Sortierfunktionen durch Zuweisungsmöglichkeit zu verschieden Statuszuständen (Neu, Wiedereröffnet, Wartend, Erledigt)

Regelmanager − richten Sie sich clevere Regeln für Ihre E-Mail-Bearbeitung ein

E-Mail-Vorlagen und Autoresponder-Regeln vereinfachen Ihre Arbeit durch automatisierte E-Mailantworten aus vordefinierten Textblöcken

Personalisierungen − nutzen Sie die Möglichkeit der automatisierten individualisierten Ansprache (namentliche Anrede, regelbasierte Selektion enthaltener Inhalte, wie etwa saisonale Angebote)

Legen Sie proaktiv automatisierte E-Mails für typische Supportanfragen (wie zum Versandstatus oder zu Tracking-Nummern) an

Direkte Beantwortung von eBay-Nachrichten (Fragen an den Verkäufer) per eBay Schnittstelle (API) möglich

Weiterleitung von E-Mails (cc)

Visualisierung von Kundenreaktionen in Ihrer Mailkorrespondenz über Farbmarkierungen

Verschiedene Gestaltungsoptionen für unterschiedliche Mailtypen (Versandmail, Kundenreklamation o.ä.)

Individuelle Betreffzeilen − maßgeschneidert auf den jeweiligen Adressaten

Autoresponder über einen Regelmanager zur Steuerung Ihrer E-Mails per automatischer Regel

Signaturfunktion − gesondert definierbar für Ihre Ordner und Benutzer

Beliebig viele Ordner anlegbar und nutzbar

Anlage von Vorlagen und wahlweise Nutzung integrierter Vorlagen aus Afterbuy

Verwaltung mehrsprachiger E-Mail-Vorlagen

Adressbuch-Funktion

Papierkorb-Funktion

E-Mailversand über eigenem SMTP-Mailaccount optional möglich

Keine Beschränkung auf textliche Standards – Versand von Text- sowie HTML-Mails und Dateianhänge möglich

Automatisierter Versand von Status-E-Mails

Mit Afterbuy ist begeisternde
Kundenkommunikation
ein Kinderspiel

Über einen vielfältigen Funktionsumfang des Afterbuy-Ticketsystems „MSG“ können Sie Ihre Kundenkommunikation durch zahlreiche Funktionen (wie z.B. E-Mail-Vorlagen für standardisierte und termingenaue Kundenkommunikation oder dynamische Versandregeln) mit geringem Zeit- und Arbeitseinsatz steuern.

Die bewährte Lösung professionalisiert und individualisiert nicht nur Ihre Kundenkommunikation, sondern ermöglicht Ihnen die tägliche Flut von E-Mail-Anfragen schnell und effizient zu bearbeiten. Ihr Lohn: Weniger Arbeitsaufwand und eine höhere Kundenzufriedenheit.


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