Amazon Multichannel
Lösung von
Afterbuy

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Produkte bei Amazon einstellen

Amazon ist der führende Marktplatz und ist für viele Kunden die erste Anlaufstelle, wenn es darum geht, Produkte online zu kaufen. Amazon ist bekannt für sein breites Angebot an Produkten, schnelle Lieferungen, innovative Technologien und diverse Serviceleistungen. Der Amazon Marktplatz ermöglicht es Unternehmen und Einzelpersonen, ihre Produkte direkt an Millionen von Kunden auf der ganzen Welt zu verkaufen. Verkäufer können entweder als individuelle Anbieter mit gelegentlichen Verkäufen oder als professionelle Händler mit regelmäßigen Verkaufsaktivitäten agieren.

Wenn du deine Produkte jetzt auch auf dem Marktplatzriesen Amazon erfolgreich  einstellen möchtest oder deine bestehenden Produkte, die du schon über andere Verkaufskanäle anbietest, auch über Amazon verkaufen willst, gibt es einige wichtige Schritte zu beachten.

Bestehende Produkte verkaufen

Verbinde mit wenigen Klicks dein gesamtes Produktinventar mit dem Amazon Marketplace und fang direkt an zu verkaufen.

Waren über das Amazon Lager versenden

Verwalte deine FBA-Bestände zentral über Afterbuy und behalte deine externen Warenbestände immer im Blick.

Automatischer Datenabgleich

Deine Preise und Bestände werden automatisch abgeglichen und mit Amazon synchronisiert.

 

Bestehende Produkte verkaufen

Möchtest du deine bestehenden Produkte über eine Warenwirtschaft verkaufen, kannst du dafür gut Warenwirtschaftssysteme nutzen. Sie bieten in den meisten Fällen einen Import-Service an, bei dem du deine bestehenden Produkte ganz einfach importieren kannst und schon kannst du loslegen, diese auf Amazon anzubieten. Warenwirtschaftssysteme sind deswegen gut, weil sie ebenfalls einen Mengen- und Lagerabgleich durchführen können. So kann der tatsächliche Bestand deiner Artikel immer aktuell gehalten werden. Hier dazu ein Beispiel:

Du verkaufst bereits T-Shirts auf - sagen wir mal - ebay und OTTO und möchtest jetzt auch noch auf Amazon verkaufen. Du importierst die schon bei ebay und OTTO gelisteten Artikel ganz einfach per Import-Service auch zu Amazon über die Warenwirtschaft. Falls jetzt ein Kunde einen Artikel von dir über Amazon kauft, reduziert sich deine Artikelmenge auf den jeweils anderen Marktplätzen ebay und OTTO ebenfalls. So kann es für dich nicht mehr zu Überverkäufen kommen und du hast deine Lagerbestände immer im Blick.

Sobald du Amazon in deiner Warenwirtschaft auch angebunden hast, kannst du alle Vorteile, Einstellungen und Features des Marktplatzes ausschöpfen. Gib detaillierte Informationen zu deinen Produkten ein, lade qualitative Produktbilder hoch, um deine Produkte optimal auf dem Amazon-Marktplatz zu präsentieren. So klappt es dann mit den guten Verkaufszahlen auch über diesen Marktplatz!

Verbinde mit wenigen Klicks dein gesamtes Produktinventar mit dem Amazon Marketplace und fang direkt an zu verkaufen.

 

Artikel neu listen

Wenn du komplett neu im Marktplatz-Geschäft bist, kann Amazon als Marktplatz-Riese sehr einschüchternd wirken. Aber nicht umsonst, listen hier die meisten Produkte und Händler - mit hohen Erfolgsaussichten. Für viele Onlinehändler ist Amazon einer der besten Marktplätze im E-Commerce.

Wenn du jetzt auch Lust bekommen hast, auf Amazon durchzustarten, dann lies jetzt unbedingt weiter!

Selbstverständlich kannst du dich auf Amazon mit einem Händlerkonto registrieren, deine Produkte listen und mit dem Verkaufen starten. Jedoch macht schon ab einem Marktplatz eine Warenwirtschaft Sinn, die Prozesse für dich im Hintergrund übernimmt und automatisiert verwaltet. Beispielsweise kannst du über Warenwirtschaftssysteme deine Amazon-Aufträge per zeitlichem Intervall abrufen lassen und hast so immer auf einen Blick alle gerade eingegangenen Bestellungen. In sogenannten Auftragslisten hast du auch immer alle wichtigen Informationen einer Bestellung zusammengefasst, sodass du direkt weißt, wer den Artikel bestellt hat, wo der Artikel hinsoll und mit welchem Versand dieser versendet werden soll. Apropos Versand: Bestimmte Versanddienstleister wie DHL, Hermes oder DPD kann man auch einfach in bestimmten Warenwirtschaften anbinden und selbst den Versand über die Warenwirtschaft regeln. Das macht es für dich und dein tägliches Business um einiges einfacher!

 

Waren über das Amazon Lager versenden (FBA)

Eine weitere spannende Option über Amazon zu verkaufen ist der Amazon-eigene Fulfillment-Dienst Amazon FBA. Verwalte deine FBA-Bestände zentral über deine Warenwirtschaft und lass alles Weitere deinen Fulfillment-Dienstleister übernehmen.

FBA bietet zahlreiche Vorteile für dein Business. Du profitierst von einem schnellen und zuverlässigen Versand, sodass Amazon Prime-Mitglieder deine Produkte innerhalb von zwei Tagen erhalten. Zudem übernimmt Amazon den exzellenten Kundenservice, einschließlich Kundenkommunikation und Retourenbearbeitung, was dir viel Zeit spart. Durch die hohe Sichtbarkeit auf dem Amazon Marktplatz wird dein Umsatzpotenzial gesteigert und du kannst Zeit und Kosten durch die Nutzung der Logistik-Infrastruktur von Amazon reduzieren, weil du nicht selbst den Versandprozess übernehmen musst.

Die Funktionen von FBA umfassen die Lagerung deiner Produkte in Amazon's Fulfillment-Zentren, die Verpackung und den Versand an deine Kunden sowie die Abwicklung von Retouren und Rückerstattungen. Amazon bietet außerdem einen 24/7-Kundenservice für deine Kunden.

Um FBA zu nutzen, registrierst du dich als Amazon-Händler, erstellst ein FBA-Versandkonto und wählst die Produkte aus, die du mit FBA versenden möchtest. Anschließend sendest du deine Produkte an ein Amazon-Fulfillment-Zentrum und Amazon kümmert sich um den Rest!

Einige wichtige Informationen, die du beachten solltest: Es fallen Gebühren für die Nutzung von FBA an und es gibt Einschränkungen hinsichtlich der Größe und des Gewichts der versendbaren Produkte. Du musst deine Produkte auch entsprechend für den Versand durch Amazon vorbereiten. Aber der größte Pluspunkt: Mit FBA kannst du dich auf dein Kerngeschäft konzentrieren, während Amazon sich um die Logistik kümmert.

 

Siehe hierzu auch. Dropshipping

 

Automatischer Datenabgleich

Ein automatischer Datenabgleich ist entscheidend, um deine Produkte effizient auf dem Amazon Marktplatz zu verkaufen. Durch diesen Abgleich werden deine Preise und Bestände automatisch mit Amazon synchronisiert, was dir viel Zeit und Aufwand erspart. Das geht sowohl direkt bei Amazon als auch über Warenwirtschaftssysteme, die du nutzen kannst.  

Mit diesem automatischen Prozess kannst du sicherstellen, dass die Informationen zu deinen Produkten stets aktuell sind und Kunden immer korrekte Angaben sehen. Der Abgleich ermöglicht es dir auch, Bestellungen und auch Rechnungen automatisch zu verarbeiten, sodass du dich auf das Wesentliche konzentrieren kannst – dein Geschäft auszubauen.

Mit dem automatischen Datenabgleich von Afterbuy kannst du effektiver verkaufen und dich auf das Wachstum deines Unternehmens konzentrieren, während Amazon dir hilft, deine Online-Verkäufe zu optimieren.

 

Afterbuy in 55 Sek.

Verkäufe bei Amazon abwickeln

Mit Afterbuy wickelst du all deine Amazon Verkäufe clever, korrekt und schnell ab.

Automatischer Bestellimport

Lege individuelle Intervalle für einen automatischen Import fest oder starte jederzeit einen manuellen Abgleich.

Amazon Prime

Clevere Filter helfen dir, deine Prime-Bestellungen priorisiert zu bearbeiten und mit wenigen Klicks Prime-Versandlabel zu erstellen.

Versand- und Trackingdaten

Die Versanddaten werden automatisch übertragen und deine Kunden über den Status ihrer Bestellung informiert.

Umsatzsteuer-Service inklusive

Alle Daten deines Umsatzsteuer-Reports kannst du bequem in Afterbuy einlesen und verarbeiten.

Rechnungen & Lieferscheine

Über Workflows kannst du alle Rechnungen und Lieferscheine deiner Amazon Bestellungen mit nur einem Klick erstellen.

Automatische Währungsumrechnung

Deine Bestellungen können automatisch in Kanadische Dollar, US-Dollar oder Britische Pfund umgewandelt werden.

Einfache Retourenabwicklung

Über die Gutschriften-Funktion wickelst du unkompliziert Retouren ab. - inkl. Rückbuchung der Bestände.

Mehr als 40.000 registrierte Händler vertrauen Afterbuy

Jevgenij und Aleksandr Borisenko

„Schnelle und unkomplizierte Lösung für unseren Kundensupport und unsere Shopanbindung: Automatische Prozesse und Workflows helfen uns, Arbeitsabläufe zu vereinfachen und zu verkürzen. Egal ob Kundensupport über das integrierte Message-System oder auch die Anbindung unseres Shopware Onlineshops, beides ist kein Problem.”

Oliver Pohlmann

„Viele Produkte auf vielen Kanälen: Mit Afterbuy verwalten wir ganz einfach unser umfangreiches Sortiment und unsere Verkäufe inklusive einfachem Listing auf verschiedenen Marktplätzen. Und auch neue Mitarbeiter können schnell die gängigen Prozesse anwenden. Als deutsche Firma ist uns außerdem das deutsche Cloud-Hosting sehr wichtig.”

Christoph Neumaier

„Einfache Automatisierung für unsere Shopware-Verkäufe: Dank der Afterbuy Wawi können alle Verkäufe aus dem Shop und von allen Marktplätzen zentral und automatisiert bearbeitet werden. So können wir viel Arbeitszeit einsparen und Prozesse laufen automatisiert im Workflow ab.”

Alle Afterbuy Vorteile
auf einem Blick

  • Zentrale Verwaltung aller Marktplätze
  • Komfortable Auftragsabwicklung
  • Ausfallsichere Cloud in Deutschland
  • Automatische Updates, keine Versionierung
  • Großes Netzwerk an Partnern und Plugins
  • Mehrsprachigkeit
  • Individuelle Workflows
  • 6h Zeitersparnis täglich
  • Gratis Webinare
  • Große Community
  • 20 Jahre Erfahrung
  • Kostenfreier technischer Support
  • Faires Preismodell
  • Alle Tarife monatlich wechsel- und kündbar
  • 14 Tage in kostenlos testen

Du hast noch Fragen?
Wir haben die Antworten!

Gemeinsam finden wir heraus, wie Afterbuy dir dabei helfen kann, dein
E-Commerce Business noch besser zu machen.

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