INTERESSENTEN-HOTLINE: 02151 65 01 998

Shopify ab sofort mit Afterbuy-Plugin: Neue All-in-One-Lösung für den Multichannel-Handel

So profitieren Online-Händler von einer zentralen Schaltzentrale für ihre Verkaufsaktivitäten im Shop, auf Amazon, eBay und Co.

Krefeld, 16. Februar 2022 – Der moderne Online-Handel funktioniert nach dem Multichannel-Prinzip. So ist heute für viele Händler das Betreiben ein-es eigenen Online-Shops ebenso wichtig wie die Präsenz auf den führen-den Marktplätzen wie Amazon, eBay und Kaufland.de. Anwender des Shop¬systems Shopify erhalten ab sofort eine Brücke zu den relevanten Platt¬formen. Dies ist möglich durch eine neue Schnittstelle zwischen dem Shopify-System und der Multichannel-Software Afterbuy.

Afterbuy, ein Produkt der ViA-Online GmbH, ist eine Cloud-basierte Komplett-lösung zur Prozessautomatisierung im Online-Handel. Diese unterstützt die Kunden beispielsweise bei der automatisierten Produktlistung, Warenbestands-führung und voll¬ständigen Abwicklung der Verkäufe sowie Kundenkommuni¬kation und Cross-Selling.

Dabei sind zahlreiche Shopsysteme mit Afterbuy verzahnt. Ab sofort bietet auch Shopify seinen Anwendern die Möglichkeit, ihren Shop einfach mit Afterbuy zu verknüpfen und somit auf Verkaufsplattformen wie Amazon, eBay & Co. zu verkaufen.

Möglich ist dies durch das von FATCHIP, eine Agentur für Programmierung im E-Commerce, entwickelte Afterbuy-Plugin. Durch die neue Schnittstelle von Shopify zu Afterbuy lassen sich ab sofort Artikel und Kategorien importieren und mit wenigen Klicks auf den verschiedenen Absatzkanälen listen. Alle Bestellungen (von allen Kanälen) können vom Online-Händler einfach verwaltet werden. Dabei wer¬den eingegangene Bestellungen von Shopify an Afterbuy oder umgekehrt über¬¬mittelt, sodass alle Verkäufe zentral bearbeitet werden können.

Außerdem haben Online-Händler immer den Bestellstatus im Blick, da dieser stetig im System aktu¬ali¬siert wird. So entstehen ein zentraler Überblick über alle Prozesse und Vor¬gänge sowie eine effiziente Kundenkommunikation.

„Der Online-Händler benötigt einfach anwendbare Systeme, mit denen sich im Idealfall alles in einem und mit schlanken Prozessen abbilden lässt. Afterbuy erweitert Shopify sinnvoll, denn die All-In-One-Lösung für Online-Händler ist ein durchgängiges Tool für den Multichannel-Vertrieb und die Prozessautomati-sierung. Somit profitieren Shopify-Kunden ab sofort von starken Absatz¬kanälen und den zahlreichen Funktionen wie z.B. eine übersichtliche Verwaltung aller Daten und vieles mehr“, erklärt Daliah Salzmann, Geschäftsführerin der ViA-Online GmbH.

Zeichenzahl: 2.561

ViA-Online GmbH
Petra Schoene
Kimplerstraße 296
+49 (0)2151-65019-0
presse@afterbuy.de

punctum pr-agentur GmbH
Ulrike Peter
Neuer Zollhof 3
up@punctum-pr.de

Pressetext kurz

Afterbuy (www.afterbuy.de) ist die führende All-in-One-Lösung im E-Commerce. Die voll integrierte Cloud-Lösung umfasst alle für den erfolgreichen E-Commerce nötigen Funktionen und bietet gleichzeitig eine offene Plattform für Anbindungen an externe Systeme. Die All-In-One-Lösung für Marktplätze, wie Amazon oder eBay ermöglicht Produktlisting, Warenwirtschaft, CRM, Rechnungswesen bis hin zu Versand und Logistik.

Pressetext lang

Afterbuy (www.afterbuy.de) ist eine modulare und offene All-in-One-Lösung für Onlinehändler zur Prozessautomatisierung von Onlineverkäufen. Hierbei handelt es sich um ein Produkt ­­­­­der ViA-Online GmbH aus Krefeld. Die 2002 eingeführte SaaS-Anwendung verzeichnet bisher mehr als 120.000 registrierte Händler aus über 40 Branchen und hat sich damit zu einer weltweit führenden All-In-One-Lösung für den professionellen E-Commerce entwickelt. Als Cloud-Lösung ermöglicht Afterbuy die automatisierte Produktlistung, Warenbestandsführung und vollständige Abwicklung der Verkäufe mit Zahlungsabgleich, Rechnungsdruck, Buchhaltungs- und Versandschnittstellen (z.B. zu DHL, Hermes oder DPD) sowie Kundenkommunikation und Cross-Selling. Die Lösung bietet dabei eine effiziente und zentral gesteuerte Verkaufsabwicklung für einen umfassenden nationalen und internationalen Multi-Channel-Handel mit direkter Anbindung an alle marktführenden Online-Marktplätze wie z.B. eBay, Amazon, Kaufland.de, und Hood. Zusätzlich bestehen Schnittstellen zu mobilen Apps sowie zum eigenen Onlineshop.

Logos zum Download

Unsere Logos kannst du hier ganz einfach im Bundle herunterladen.